Winter Book Tag

Einen wunderschönen 3. Dezember euch allen ^^

Ich war gestern das erste mal wieder eislaufen und es war sooo schön wieder übers Eis flitzen zu können, haha. Nachher noch einen Punsch zu trinken und sich darüber zu ärgern, dass man sein Ticket verloren hat und darum die 2€ Pfand nicht zurück bekommt. Jaaa, das macht einen guten Abend aus :)

Was ich euch heute eigentlich zeigen möchte, ist der Winter Book Tag bei dem ich von warmersommerregen nominiert wurde, wie versprochen mach ich ihn auch. Ist ja eine schöne Sache ^^

1. Snow: It is beautiful when it first falls, but then it starts to melt. A book/book series that you loved at the beginning, but then, at the middle of it, you realized you don’t like it any longer.

Oookay,  gute Frage, gute Frage. Nur diese eine Nacht von Gayle Formann. Das ist der zweite Teil von If I Stay (der Film ist der Knaller, kann ich euch nur särkstens empfehlen, wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt). Zurück zum Buch: Am Anfang wars ur cool, ich hab mir gedacht: yeeeah super, es geht weiter. Doch spätestens ab der Hälfte ist es sehr depremierend für mich gewesen, weil einfach keine Handlung mehr war. Liegt bis heute im Buchregal herum.

2. Slowflake: Something beautiful and always different. Choose a book that stands out, that is different from all the other books you’ve read.

Hmmmmm, gute Frage. Aber ich glaub da kommt nur ein Buch in Frage: Winterkartoffelknödel von Rita Falk. Das Buch, wobei es jetzt schon eine Buchreihe ist, ist einfach nur super. Das Besondere an dem Buch: es ist im Bayrischen geschrieben und hat so viel Witz eingebaut, dass man einfach immer nur schmunzeln und lachen muss. An alle: lest es!

3. Snowman: It is always fun to make one with your family. Choose a book that your whole family could read.

Okay, das ist eindeutig die schwierigste Frage bisher. Es passt einfach mal gar nichts, die einen lesen Liebesgeschichten und der andere Teil Horrorgeschichten. Sagen wir einfach mal, das zutreffendste ist die Tageszeitung.

4. Christmas: Choose a book that is full of happiness, that made you warm inside after reading it.

Okay, blöde Frage! Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes. Eine der besten Liebesgeschichten die ich seit langem gelesen habe. Soo schön, romantisch, einfühlsam, traurig,…..

5. Santa Claus: He brings wonderful presents. Choose a book that you’d like to get for Christmas.

Hihi, das ist einfach. Mein Weihnachtswunsch ist ja schon bei ziemlich vielen bekannt: die Harry Potter Bücher auf Englisch. Hab sie bisher nur auf Deutsch gelesen und finde das diese Klassiker auf jeden Fall in Englisch gelesen gehören.

6. Snow bowling: It can be painful to be hit by a snowball. Choose a book that hurt, that made you feel some strong emotion, like sadness, or anger.

Sodala, wie schauts aus mit meinem Mathebuch? Mein stärkstes Gefühl: Depression, Hass und Verzweiflung. Hallo? Wer kauft btte schön 200 Wassermelonen? Mein liebstes Beispiel: Hans kauft ein neues Auto, es ist blau. WIe viel kostet es?

7. Sledding: We all loved it when we were younger. Choose a book that you loved when you were a child.

Buuuh, das ist jetzt eine echt schwere Entscheidung, da muss man ja denken :/ (es ist schon 7 am Abend! Zeit fürs Bett). Okay, Spaß beiseite. Da können wir doch den Kleinen Prinzen nehmen. Ein Klassiker mit so vielen Weisheiten. Meine Ausgabe hat dann auch noch diese schönen Bilder *-*. Musste es grad erst wieder lesen und mir ist das Herz aufgegangen

Du weißt schon, wenn man richtig traurig ist, liebt man Sonnenuntergänge.

8. Frostbite: Choose a book that you were really disappointed in.

Auferstehung der Toten. Ganz ehrlich, ich habe erwartet, dass es spannend ist, aaaber neeein.

 

Sodala, das war es dann auch schon wieder. Eine wirklich liebe und nette Aktion undd natürlich möchte ich auch ein paar anregen, das gleiche zu tun :D

Hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie ich :D

Schönen Abend noch (und morgen ist schon der 2. Advent, yeeeah)

St. ^^

 

 

 

 

3 Kommentare zu „Winter Book Tag

Für Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s